Yoga ist einfach wunderbar

Yoga bedeutet Loslassen……

Loslassen auf allen Ebenen…..um dadurch befreiter, zufriedener und glücklicher durchs Leben zu gehen…

In sich hineinspüren, den Atem bewusst wahrnehmen und einfach mal für sich selbst sein…..

Yoga macht das Leben leichter,

Yoga schenkt dir Kraft und Energie für ein glückliches und zufriedenes Leben.

Yoga löst Blockaden auf körperlicher, mentaler sowie emotionaler Ebene und bringt dich somit in Kontakt zu deiner inneren Mitte.

Yoga hat einen positiven Einfluss auf unser Nervensystem und führt  zu emotionaler Stabilität und geistiger Klarheit, wirkt gegen Stress und Burnout, hilft bei Schlafstörungen, Rückenproblemen, Migräne und vielen anderen Problemen.

Was für mich persönlich das tollste an Yoga ist, dass es eine wunderbare, spannende Reise zur Selbsterkenntnis und zu einem erfüllten, ausgeglichenen Leben ist….

und dass alle Erfahrungen, die du auf der Matte machst und alle Lehren, die du im Yogaunterricht gewonnen hast, dich in deinem Alltag begleiten und dir neue Kraft schenken.

Der Weg des Yoga ist einzigartig. Yoga ist einzig und alleine eine Erfahrung, und die muss man erleben, um sie zu kennen.

(Patanjali, indischer Gelehrter und Verfasser der Yogasutras)

Fasziniert bin ich auch vom „Flow“ aus Atmung und Bewegung und der daraus resultierenden tiefen Ruhe der Gedanken.

Yoga ist die Zur-Ruhe-Bringung der Bewegungen im Geist

(Patanjali)